Schulpferde

 Missy

Geboren: 1997

Im Vereinsbesitz seit: September 2004

Stockmaß: 148 cm

Unsere Missy hat schon vielen Kindern das Reiten gelernt. Sie wird für die Kinder an der Longe eingesetzt, beim Abteilungsreiten, im Gelände und bei den ersten Turnieren. Auch für Jugendliche und leichte Erwachsene ist Missy vielseitig einsetzbar.

Pflegerinnen: Jasmin Schneider und Leoni Feil

 

First Hero

 

Geboren: 2003

Im Vereinsbesitz seit: März 2019

Stockmaß: 175 cm 

Vater: For Keeps (von For Pleasure) 

Mutter: Phantastic Lady (von Paulaner) 

Unser Hero wurde auf Turnieren bis zur Klasse M im Springen vorgestellt. Bei uns lernt er den Jugendlichen das Springreiten, wird aber auch im Anfänger- und  Kinderunterricht eingesetzt. 

Pflegerinnen: Leonie Fröhlich, Rieke Rückershäuser und Celine Reichenbach 

Sissi

Geboren: 2013

in Vereinsbesitz seit November 2019

Stockmaß: 130cm

Sissi ist unser kleiner Goldschatz. Brav trägt die kleine Isländer-Mischung die Kleinen durch ihre Reitstunden. Sowohl an der Longe als auch frei macht sie mittlerweile eine gute Figur. Manchmal kann sie aber auch eine Rakete sein.